Spielmobil

Das Spielmobil bringt Euch Spiel– und Spaßaktionen direkt vor Ort.
Wir besitzen eine Fülle an Aktions- und Spielmaterial für breit gefächerte Angebote. Egal was Ihr Euch wünscht, wir werden es möglich zu machen. Gegen Gebühr verleihen wir unsere Spielmobilmaterialien.

Spielaktionen für drinnen und draußen:

• Gestaltungs- und Kreativwerkstätten
  • Naturerforschung/Naturentdeckung
  • Jugend-Workshops
  • Projekttage/Projektwochen
  • Kooperation- und Kommunikations-Trainings für
  • Schulklassen, Azubis und Firmen
  • Verleih von Spielgeräten und Materialien

Ihre Ansprechpartnerin:

Helga Hierlinger

Beispiele für Spielaktionen:

Kettcar-Ralley
Unsere Riesenkettcars bringen Spass für Groß und Klein. Anmelden - Startnummer abholen – Rennfahrer/in werden.
Dieses Angebot eignet sich für Kinder von 7 bis 12 Jahren und kann einfach auf einem Schulhof oder größerem Parkplatz durchgeführt werden. Es dauert ca. einen halben Tag (2,5h). Die Teilnehmerzahl kann bis zu 30 Kinder betragen.

Kunst & Krempel
Wir bringen unser umfassendes Kreativ-Material mit. Egal ob Schrott, „Müll“, Papier und Farben — wir verfügen über das notwendige Material und Werkzeug. Die beste Möglichkeit sich ungezwungen kreativ zu entfalten.

Form & Farbe
Lehm klebt, schmiert und Kreide macht die Kleidung dreckig??? Aus Lehm und Ton und Stein gestalten wir frei. Und aus Erde und Mehl, Eier stellen wir selbst Farbe her. Aus Gips und Farbe machen wir unsere eigene Straßenkreide. Dieses Angebot eignet sich für Kinder von 7 bis 12 Jahren und kann einfach draußen im Schatten oder bei Regen unter einer Überdachung durchgeführt werden. Es dauert ca. einen halben Tag (2,5h). Die Teilnehmerzahl sollte 20 Kinder nicht übersteigen.

Das Spielmobil
Wir bringen Spiel-, Sportgeräte und kleine Bastelideen mit, damit die Kinder ungezwungen nach Lust und Laune die Zeit mit uns verbringen können. Dieses Angebot eignet sich für Kinder ab 7 Jahren und kann einfach draußen auf dem Sportplatz oder einer Wiese stattfinden. Es dauert ca. einen halben Tag (3h). Die Teilnehmerzahl kann offen gehalten werden. Besonders schön wird es, wenn Eltern nicht wieder nach Hause gehen, sondern auch bei uns mitspielen. Toll ist es, wenn ein Verein o.Ä., Kaffee und Kuchen verkaufen kann.

Gartenpiraten
Wir basteln und arbeiten mit Pflanzen und Naturmaterialien. Mit unserer mobilen Wald & Wiesenküche kochen wir dann Marmelade oder Gelee oder kochen eine Kräutersuppe. Dieses Angebot eignet sich für Kinder von 7 bis 12 Jahren und kann einfach draußen im Schatten auf einer Wiese oder am Waldrand stattfinden. Wenn möglich wäre eine Feuerstelle toll. Es dauert ca. einen halben Tag (2,5h). Die Teilnehmerzahl sollte 20 Kinder nicht übersteigen.

Waldmeister
Wir verbringen einen Tag im Wald mitspielen, basteln und Waldspeck grillen (oder Stockbrot). Jedes Kind erhält ein Waldmeisterbrief. Dieses Angebot eignet sich für Kinder von 7 bis 12 Jahren und kann einfach draußen im Schatten am Waldrand oder in einem nahen Wald stattfinden. Wenn möglich wäre eine Feuerstelle toll. Es dauert ca. einen halben Tag (2,5 h). Die Teilnehmerzahl kann bis zu 20 Kinder betragen.