Integration

Seit Gründung der gemeinnützigen AWO Ortenau - Sozial Denken, Handeln und Leben GmbH war die Integration von Menschen mit besonderen Hemmnissen in den Arbeitsalltag eines unserer Kernziele.
In der Vergangenheit haben wir mit großem Erfolg unterschiedliche Projekte durchgeführt und so viele Chancen ermöglichen können.
Seit Januar 2021 betreiben wir eine neue Abteilung, in der wir alle unsere Kompetenzen für die Integration von Menschen in das Berufsleben bündeln können.
In der Abteilung Online bieten wir ein geschütztes Arbeitsumfeld mit spannenden Tätigkeiten an. Über die Warensichtung, der damit verbundenen Recherche, dem Präsentieren der Artikel bis hin zum Verkauf auf Plattformen im Internet, können wir viele Aspekte des Bereichs E-Commerce vermitteln. Wir können ohne Kundendruck mit den Menschen arbeiten und individuelle Probleme in Einzelcoachings angehen und lösen.
Am Ende dieser Arbeit stehen zufriedene Mitarbeiter, glückliche Kunden und eine Umwelt, die von einer zweiten Lebenszeit einer bereits produzierten Ware profitiert.

Ihre Ansprechperson:

Pawel Taller