Tanzcafé

Das Tanzcafé ist ein Projekt für Menschen mit und ohne Einschränkungen, für Einzelpersonen und Paare in geselliger Runde.

Musik und Bewegung wirken auf den Menschen in besonderer Weise. Beim Tanzen werden Kräfte mobilisiert und es wird eine Möglichkeit angeregt, sich auszudrücken.

Die Seniorenband „Es geht noch…“ sorgt für flotte Tanzmusik.
Jedes Jahr findet das Tanzcafé 3 - 4 mal jeweils samstags von 14:30 bis 16:30 Uhr im Speisesaal des Marta-Schanzenbach-Hauses statt.
Zielgruppe sind die Bewohner der Seniorenwohnanlage, Mitglieder des AWO Ortsvereins, Menschen aus der Betreuungsgruppe und deren Angehörige, Bewohner/innen des Pflegeheims Marta-Schanzenbach-Haus sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Betreut und durchgeführt werden die Tanznachmittage von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des AWO Kreisverbandes, die auch für das leibliche Wohl sorgen. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine kleine Spende.

Die aktuellen Termine:

• Samstag, 18.07.2020
  • Samstag, 14.11.2020.

Ansprechpartnerin für Fragen und Anmeldung:

Susanne Simon

Bereichskoordinatorin